Hugin Chaski Navajo

Steckbrief

 

  • geboren 5. Juni 1996
  • kastanienbraun
  • Stockmaß 158 cm

 

  • Natursprung
  • Decktaxe 350.- Euro
  • HB II beim ZfdP, Equus International
    und Westfälisches Pferdestammbuch

 

Wunderbar rittig, athletisch und kompakt verkörpert Chaski den klassischen Knabstrupper iberischen Typs – mit großer Versammlungsbereitschaft und viel Talent für die Hohe Schule.

Er besticht durch Energie und Leistungswillen, gepaart mit Gutmütigkeit und Unerschrockenheit – eine ideale Komposition von Eigenschaften, die er auch an seine Nachkommen weitergibt.

Er ist in der Akademischen Reitweise nach Bent Branderup ausgebildet und beherrscht
Seitengänge in allen Gangarten ebenso wie Piaffe, Passage, Pirouetten und Kompliment. Aufgrund seines kooperativen Charakters war er sehr leicht auszubilden. Auch im Gelände ist er aufgrund seiner Unerschrockenheit, Lauffreude und gut bequem zu sitzenden Bewegungen ein sehr angenehmes Pferd.

Aufgrund seiner Einfarbigkeit ist er ideal für weißgeborene Knabstrupper-Stuten, mit denen er nur bunte Fohlen gemacht hat. Mit bunten Stuten werden ca. 50% der Nachkommen bunt.

 

VV

Rasmus af Damgard (Knabs)

Vater:

Don Ibrahim (Knabs)

Lillemor (Knabs)

Hugin von Dänemark (Knabs)

VM

Figaro (Knabs)

 

Freia (Knabs)

Flicka (Knabs)

 

MV

unbekannt

Mutter:

unbekannt

unbekannt

Navaja Luna (Knabs)

MM

unbekannt

 

unbekannt

unbekannt